Vorstand

Im Juni 2006 wurde der Verein Kinderkrippe Löwenzahn (vormals Verein Familienergänzende Einrichtungen Uitikon – FEE) als Träger der Kinderkrippe gegründet. Der Vorstand des Vereins Kinderkrippe Löwenzahn besteht aus drei Mitgliedern und ist verantwortlich für die strategische und finanzielle Führung der Kinderkrippe.

 

Präsident und Ressort Finanzen
Tim Jaenecke

TimJaenecke-2

Nach einer Banklehre in Deutschland habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Basel begonnen und abgeschlossen. Als Folge der Bankenfusion zwischen SBV und SBG bin ich 2000 nach Zürich übersiedelt und wohne gemeinsam mit meiner Frau seit 2007 in Uitikon. Im September 2015 wurde unser Sohn Anton geboren, welcher begeistert in die Krippe geht. Nach mehr als 20 Jahren bei UBS in unterschiedlichen Positionen im Asset Management in Basel und Zürich habe ich 2016 beschlossen, eine Pause einzulegen, um mich intensiv mit unserem Sohn zu beschäftigen. Damit habe ich auch die Zeit, mein Wissen für das Ressort Finanzen im Vereinsvorstand einzubringen.

 

 

Vizepräsidentin und Ressort Personelles
Diana Neuroni

Diana Neuroni Meine Kindheit habe ich in Mailand verbracht und im Teenageralter bin ich mit meiner Schwester nach Zürich gezogen, wo ich mein BWL-Studium an der Unversität absolvierte. Nach einer langjährigen Erfahrung in der externen Revision und dem Abschluss zur eidg. dipl. Wirtschaftsprüferin haben mein Mann und ich eine Auszeit genommen und eine längere Reise genossen. Mein Mann, unser ältester Sohn Luis und ich sind glückliche Üdiker seit 2015. Hier ist auch unser zweiter Sohn Enea zur Welt gekommen. Neben meinem abwechslungsreichen Job als zweifache Mutter arbeite ich zu 80% im Finance Bereich einer Lebensmittelfirma in der Innerschweiz. Nun freue ich mich das Ressort Personelles bei der Krippe Löwenzahn zu übernehmen.

 

Ressort Kommunikation
Andrea Brotschi

Bild Andrea

Seit etwas mehr als drei Jahren bin ich in Uitikon zu Hause. 2016 ist unsere Tochter zur Welt gekommen und hat das Leben von mir und meinem Mann auf eine schöne Art auf den Kopf gestellt. Davor habe ich mehr als 11 Jahre in der Pharmabranche gearbeitet, zuletzt als Marketing- und Verkaufsleiterin. Neben meinem Job als Mami arbeite ich nun Teilzeit in der Immobilienbranche. Unsere Tochter besucht seit Herbst 2017 die Kinderkrippe Löwenzahn und freut sich jede Woche aufs Neue auf die Zeit mit ihren Betreuerinnen und Spiel-Gspändlis. Mit Freude bringe ich mich ab Dezember 2018 im Vorstand für das Ressort Kommunikation ein.